Branchenlösung für Kanalreinigung und -sanierung

Schon weit über 20 Jahre lang entwicklen wir Software für Kanalreiniger und -sanierer. Deshalb können wir heute eine ausgereifte Lösung anbieten, die alle Anforderungen der Branche erfüllt.

Breits 2001 hat die RohrMax AG, einer der grössten Kanalreiniger der Schweiz, unsere digitale Lösung zur Disposition und mobilen Auftragsabwicklung in Betrieb genommen. Diese Lösung wurde stetig weiterentwickelt. Mit XOR gewann RohrMax 2010 den Swisscom Business Award in der Kategorie "Mobilstes Unternehmen der Schweiz".

Seither sind weitere Unternehmen der Branche dazugekommen, auch aus Deutschland und Österreich. Und auch die Technologien haben sich verändert. Wo früher im Fahrzeug teure Hardware samt einem Nadeldrucker installiert wurde und die Daten über das langsame GPRS-Datennetz gesendet wurden, kommen heute gewöhnliche Consumer-Geräte (Tablets, Smartphones) zum Einsatz.

Durch die lange Einsatzzeit der Software können wir heute eine ausgereifte Lösung anbieten, die alle Anforderungen der Branche der Kanalreiniger und -sanierer erfüllt. Das Prinzip der Digitalisierung ist über die gesamte Zeit unverändert geblieben.

Die zentrale Einsatzplanung (Disposition) schickt die Aufträge direkt an die Mitarbeiter. Die Software hilft den Disponenten dabei, Anhand von Fahrzeugposition, -ausrüstung und Mitarbeiterqualifikationen den optimalen Mitarbeiter zu finden.

Der Rohr-Profi rapportiert seine Arbeit vor Ort auf dem Tablet. Er kann Material und Tätigkeiten erfassen, Fotos und Notizen hinzufügen, den Kunden unterscheiben lassen u.v.m. Die Zentrale ist jederzeit informiert über den Standort der Fahrzeuge und den Status der Aufträge. Die von den Mitarbeitern vor Ort abgeschlossenen Aufträge können sofort verrechnet werden.

Mehr Info für Vorortdienstleister & Serviceabteilungen...

Referenzen

  • Aqendo GmbH
  • Arnold Pfister AG
  • Der Kanal Kanalsanierungs GmbH
  • Filtech Entwässerungen AG
  • RohrMax AG
  • S.U.S. Abflussdienst GmbH

Erfolgsgeschichte RohrMax

Funktionen für Kanalreinigung

aqendo Österreich und Deutschland
Arag
Arnold Pfister
Bouygues E&S InTec Schweiz AG
Bimex
COOL AG
Derendinger
Der Kanal Kanalsanierungs GmbH
Gähwiler Ruckstuhl Treuhand AG
Hectronic
KSU/A-Technik
Lyreco
Rapp
RohrMax
Samsung Electronics Switzerland GmbH
Sicurta AG
Strabag AG
Swisskalk GmbH
Technomag
Vanoli

XOR AG
Soodstrasse 53
8134 Adliswil

+41 44 986 20 20
info@xor.ch

©2024

Nach oben