«Angebote» unterstützt Sie bei der Steuerung Ihrer Vertriebsaktivitäten über den gesamten Verkaufsprozess vom ersten Kontakt bis zum Abschluss.
Das Angebotswesen wird durch standardisierte Vorlagen wesentlich vereinfacht. Angebote werden mit wenigen Mausklicks generiert. Alle hinterlegten Standardtexte sowie Adress- und Objektdaten werden in die Angebote übernommen. Die zentrale Verwaltung der Angebotsvorlagen lässt Ihre Unternehmung mit einem einheitlichen Erscheinungsbild auftreten (Corporate Identity). Auf Wunsch können Angebote direkt per E-Mail versendet werden.
Mit «Angebote» können Sie Ihr Vertriebsgebiet aufgrund von Postleitzahlen segmentieren. Gebietsbezogener Werbeversand (mit persönlichen/lokalen Anmerkungen, Unterschrift usw.) erhöht die Effektivität Ihrer Marketingmassnahmen.
Automatisch generierte Nachfasslisten stellen sicher, dass Angebote nachverfolgt werden. Aktivitäten, Termine, Aufgaben, Telefonate, E-Mails und Notizen werden erfasst und verwaltet.
Um die Kundenbindung zu erhöhen, erfassen Sie weitere persönliche Daten (Hobbies, Vorlieben usw.) Ihrer Kunden. Somit können Sie Kunden mit gleichen Interessen selektieren und mit gezielten Marketing-Aktionen ansprechen. Für Ihre Werbeaktionen können Firmenadressen und deren Mitarbeiteradressen exportiert und in einem Textverarbeitungsprogramm (Word etc.) weiterverarbeitet werden.
Bezeichnung | Nutzen |
---|---|
Angebotsassistent | Schnelle und einheitliche Angebote durch Ablaufsteuerung; Einfaches Beifügen von Textvorlagen und Dokumenten; Ausdruck oder Direktversand per E-Mail. |
Nachfassliste | Hoher Angebots- und Auftragserfolg; die Liste zur Nachfasssteuerung enthält alle relevanten und benutzerbezogenen Daten, um gezielte Anrufe zu tätigen. |
Angebotsliste | Übersicht zu Angeboten (Verkaufs- und Wartungsangebote, spez. Angebote); Angebotsstatus (offen, erledigt, verloren); Sortierfunktion (Datum, Kunde, etc.). |
Tätigkeitsliste | Aktuelle Informationen zu den Tätigkeiten; Erfassung und Verwaltung von Aktivitäten, Termine, Aufgaben, Telefonate, E-Mails und Notizen; kein Informationsverlust. |
Vertriebsgebiete | Klare Vertriebsgebiete nach PLZ aufgeteilt; gebietsspezifische Werbung; automatische Zuteilung neuer Kunden zu einem Vertriebsgebiet gemäss der PLZ. |
Werbung | Starke Kundenbindung; Versanderfolge nachvollziehbar, da über den Rücklauf die Weiterverarbeitung gesteuert wird; gezielte Werbung nach Gebieten. |
Personendaten (CRM) | Starke Kundenbindung; gezielte Eventplanung durch Nutzung der personenspezifischen Daten (Hobbys, Beruf, Bearbeitungsstufe usw.). Daten werden zentral geführt und sind somit immer aktuell. |
Postleitzahlen | Gezielter Werbeversand nach Region, Eigenheiten, Festtagen usw.; Akquisition. |
Vorlagen | Standardisierte Vorlagen zur Erstellung von Dokumenten (Angebote, Werbung, etc.) stehen in einer zentralen Datenbank zur Verfügung (Corporate Identity). |
Adressen, Angebote, Artikel, Aufgaben, Aufträge, Bestellungen, Checklisten, Einsatzplanung, Finanzen, Lager, Personal/Lohn, Rapporte, Tracking, Umfragen, Wartung/Abos, Zeiterfassung, Individuell, Statistiken, Infoportal, Anlageinfo, DMS,