Wenn Arbeiten nach einem festgelegten Schema ablaufen, können Sie mit Checklisten abgebildet werden. Dem Mitarbeiter vor Ort dienen die Checkliste als wertvoller Leitfaden bei der Abarbeitung des Einsatzes. Er bearbeitet die Checkliste auf seinem Smartphone oder Tablet und generiert dabei automatisch ein strukturiertes Dokument. Dieser steht dem Innendienst sofort nach der Übermittlung zur Verfügung.
Servicetechniker haben für einen bestimmten Einsatz oft eine vorgegebene Vorgehensweise. Diese kann mit einer Checkliste abgebildet und auf das Smartphone oder Tablet des Technikers gesendet werden. Er arbeitet sich von oben nach unten durch die Liste, die ihm als Arbeitsanleitung dient. Dabei erstellt er automatische einen Arbeitsrapport, der dem Innendienst für die Verrechnung zur Verfügung steht.
Dem Verkaufsberater im Aussendienst dient die Checkliste als Hilfe für eine umfassende Aufnahme der zu offerierenden Dienstleistungen. Er füllt die Checkliste vor Ort auf seinem Tablet oder Smartphone aus und erstellt dabei ein strukturiertes Dokument. Dieses dient dem Innendienst als Grundlage für die Erstellung des Angebots. So können Checklisten die Qualität der Angebote erhöhen.
Checklisten werden im Backoffice vorbereitet. Um Arbeitsabläufe präzise abbilden zu können, stehen eine Vielzahl an Eingabeelementen zur Verfügung, welche beliebig zusammengestellt werden können:
Adressen, Angebote, Artikel, Aufgaben, Aufträge, Bestellungen, Checklisten, Einsatzplanung, Finanzen, Lager, Personal/Lohn, Rapporte, Tracking, Umfragen, Wartung/Abos, Zeiterfassung, Individuell, Statistiken, Infoportal, Anlageinfo, DMS,