Umfragen können so eingerichtet werden, dass sie nach einem abgeschlossenen Termin automatisch an den Kunden gesendet werden. Solche Umfragen können spezifische Daten zum Termin enthalten.
Ein Beispiel: Der Servicetechniker repariert vor Ort eine Waschmaschine. Er schliesst den Rapport mit der Beschreibung der Arbeiten auf seinem Tablet ab. Der Rapport wird dann an die Zentrale übermittelt und löst damit automatisch ein E-Mail an den Kunden aus. Darin wird er gebeten, bei der Zufriedenheitsumfrage mitzumachen. Über einen Link im E-Mail öffnet er die Umfrage auf seinem PC, Smartphone oder Tablet. Er sieht die Umfrage mit namentlicher Anrede und Details zur geleisteten Arbeit. Er kann dann mit wenig Aufwand den Kontakt mit dem Service-Center, den Servicetechniker oder ähnliches bewerten.
Die Funktion «Umfragen» kommt überall dort zum Einsatz, wo strukturierte Rückmeldungen gesammelt werden sollen. Diese dienen meist der Qualitätssicherung oder Meinungsbildung. Die Auswertung der Umfragen kann über die grafische Darstellung in Diagrammen erfolgen. Selbstverständlich können auch anonyme Umfragen erstellt werden.
Die Anwendungsoberfläche lässt sich an das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens anpassen. So kann eine Umfrage mit einem Firmenlogo versehen werden und grafische Elemente in den Firmenfarben eingefärbt werden.
Adressen, Angebote, Artikel, Aufgaben, Aufträge, Bestellungen, Checklisten, Einsatzplanung, Finanzen, Lager, Personal/Lohn, Rapporte, Tracking, Umfragen, Wartung/Abos, Zeiterfassung, Individuell, Statistiken, Infoportal, Anlageinfo, DMS,